IBB Ingenieurbüro Blomeier GmbH - Logo

Über Uns IBB Ingenieurbüro Blomeier GmbH

Das Ingenieurbüro wurde Anfang 1990 als Personengesellschaft von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Kurt Blomeier als Planungsbüro für technische Gebäudeausrüstung - Elektrotechnische Anlagen – in Nürnberg gegründet.

Herr Kurt Blomeier hatte zu diesem Zeitpunkt bereits eine 17-jährige Berufserfahrung in den Planungsabteilungen verschiedener Industrieunternehmen wie zum Beispiel:

  • AEG
  • Phillip Holzmann
  • Quelle

sowie eines Ingenieurbüros gesammelt. Im Januar 2000 wurde diese Personengesellschaft in die neu gegründete „IBB Ingenieurbüro Blomeier GmbH“ überführt.

Seit Juni 2014 sind Herr Marcus Blomeier und Frau Kerstin Blomeier-Salasnich als geschäftsführende Gesellschafter eingetreten.

2015 ist Herr Kurt F. Blomeier als Geschäftsführer ausgeschieden und das Ingenieurbüro wird seitdem von Marcus Blomeier und Kerstin Blomeier-Salasnich geführt.

Zertifizierungen
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008

Wir haben für das komplette Ingenieurbüro die interne Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 abgeschlossen

Zertifizierung nach DIN 14675

Herr Marcus Blomeier und Herr Jörg Müller sind nach DIN 14675 (Planung von Brandmeldeanlagen) als verantwortliche Person für die Phasen 6, 7, 8, 9, 11 durch den TÜV Rheinland als ausgebildete hauptverantwortliche Fachkraft geprüft worden.

Zertifizierung nach DIN 14675

Das Büro wurde im April 2017 gemäß DIN 14675 für die Planung von Brandmeldeanlagen zertifiziert.